Linux Hausbau Programm

2014-11-16 - 03:29 | Linux Hausbau Programm |

In meinem Buch gehe in einem Kapitel auf Linux Hausbau Programme. Für dieses Kapitel habe ich verschieden Free Bau Software aus dem Internet getestet. Das Kapital aus dem Buch möchte ich jetzt hier genauer vorstellen. Als erstes muss die Frage geklärt werden, was ein Hausbau Programm ist. Die Hausbau-Software ermöglicht es den Architekten, das Haus in einem 3D Blickwinkel zu entwickeln. Zukünftige Hauseigentümer können so besser das Haus nach voll ziehen und können Ideen mit einfließen lassen. Es wird viel Hausbau-Software angeboten, aber nur die wenigen sind wirklich gut.

Damit die Software einwandfrei mit Linux läuft, müssen spezielle Programmierungen getan werden. Ein Haus Grafisch da zu stellen, erfordert eine hohe Rechenleistung.

Das Wunsch-Haus im Computer

Wenn man Häuser in einem Computer Programm baut und designend, dann muss man nicht viele Jahre warten bis man sich das Ergebnis anschauen kann. Die Daten der Grundstücksfläche, der Hausfläche und der Abstellfläche, müssen in die Linux Software eingetragen werden, und schon erstellt das Programm in nur wenigen Sekunden den Rohbau des Hauses.

Die genaue Bearbeitung der Optik des Hauses und des Grundstückes, benötigt mehr Zeit. Neben den Maßen, kann man in der Software noch viele andere Dinge anpassen. Den Rasen im Garten, kann man in wenigen Maus klicken grün färben. Unter dem Menü-Punkt “Extras” kann man fertig programmierte: Gartenlauben, Gartenmöbel, Carports und Garagen auswählen. Die Extras verbessert die Gesamtoptik der Grafik, und man bekommt eine bessere Vorstellung die das Haus in der Zukunft ausschauen würde. Hat man zum Beispiel ein Carport ausgewählt, dann können auch hier viele Punkte individuell eingestellt werden. Ob der Autounterstand aus Aluminium oder Holz ist und ob ein oder zwei Autos unter den Carport abgestellt werden, können hier unter anderem ausgewählt werden. Natürlichen können auch kleinere Sachen wie: Möbel, Küchengeräte, Waschmaschinen etc. auch ausgewählt und ins Haus eingesetzt werden. Aus welches Material das Haus gebaut werden soll, wie viele Zimmer es haben wird und wo die Trägerwände hingestellt werden müssen, rechnet das Linux Programm in wenigen Sekunden aus. Die Grafik wird später als Vorlage für das richtige Haus dienen.